Horrorwaty - DER TRAILER

ZDF-Casting Ich kann Kanzler: Nach Genschers Abgang lästert Dieter Bohlen

Samstag, 14. März2009 | Von Christoph Holowaty | Rubrik: Stars aktuell

Die vom ZDF geplante Kanzler-Castingshow Ich kann Kanzler! (Horrorwaty.de berichtete) verliert erheblich an  Format. Der neben Anke Engelke und Günther Jauch angekündigte Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher wird nun doch nicht in der Jury sitzen. Es habe zwar zwischen dem ZDF und Genscher ernsthafte Gespräche über seine Teilnahme gegeben. Hinsichtlich einer Zusage sei es jedoch zu Missverständnissen zwischen dem Büro Genscher und dem Sender gekommen. Das ZDF zaubert nun Henning Scherf, den inzwischen in Vergessenheit geratenen ehemaligen Bremer Bürgermeister, aus dem Hut. Der ist inzwischen Vorsitzender des Deutschen Chorverbandes, WG-Bewohner, versüßt sich den Lebensabend als Buchautor und richtet so vergleichsweise geringen Schaden an. Eine willkommene Steilvorlage für DSDS-Juror Dieter Bohlen. „Wenn ich lese, das ZDF castet den Kanzler: Das ist mit Ansage der vorprogrammierte Flop“, sagt Dieter Bohlen gegenüber BUNTE. „Wo sollen denn da die Emotionen rüberkommen?“ :)

Horrorwaty.de meint: Ach, Ihr Öffentlich-Rechtlichen. Henning Scherf kennt doch nun kein Mensch mehr – außer vielleicht die an Nachwirkungen leidende Bremer Bevölkerung. Warum greift man hier nicht zu szene-bekannteren Beschäftigungslosen? Beispiel Edmund Stoiber – alleine schon die mediale Omnipräsenz seiner Versprecher und verbalen Stolperer würde eine  werktägliche Promotion in den Clips von TV Total garantieren. Und an die Adresse des in der DSDS- Käseglocke aus Zickenkriegen, Heulkrämpfen und singenden Tucken abgeschirmten Dieter Bohlen: Natürlich könnte Politik emotional sein. Ich bin ein Berliner. Ich bin schwul und das ist gut so. Yes, we can. Warum Ich kann Kanzler! nicht funktioniert, hat einen anderen ganz anderen Grund: Das ZDF ist ängstlich und produziert nur eine einzige Sendung.

Link für Staatenlenker:

Offizielle Homepage von Ich kann Kanzler!

Interessanter Artikel? Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Infopirat
  • Linkarchiv
  • Live-MSN
  • MisterWong
  • Tausendreporter
  • Technorati
  • Webbrille
  • Webnews
  • Wikio DE
  • Y!GG
  • YahooBuzz
  • YahooMyWeb
  • Alltagz
  • Linkarena

>> [Zurück zur Hauptseite!] <<

Tags: , , , , , , , , , , ,

Schreiben Sie Ihre Meinung!