Horrorwaty - DER TRAILER

Mario Barth: Freundschaft zu Dieter Tappert basiert auf Wahnsinn

Dienstag, 17. März2009 | Von Christoph Holowaty | Rubrik: Comedy, Stars aktuell

Zum Start seines ersten Kinofilms Männersache hat Comedian Mario Barth seine Freundschaft zu Dieter Tappert gegenüber Gesichterparty.de erläutert. „Eigentlich ist er total bekloppt. So wie ich auch“, sagt Mario Barth über Dieter Tappert, der als Stand-up-Comedian unter dem Pseudonym Paul Panzer unterwegs ist. „Das ist auch der Grund, warum dieses Projekt überhaupt zustande gekommen ist. Man braucht eine gesunde Portion Wahnsinn, sonst kann man so was überhaupt nicht machen und kommt auch nicht auf die entsprechenden Ideen.“

In Männersache arbeitet Paul (Mario Barth) tagsüber in einer Berliner Zoohandlung; betätigt sich nach Dienstschluss allerdings erfolglos als Komiker. Seine Auftritte sind allerdings alles andere als umjubelt – bis er auf die Idee kommt, Witze über seinen besten Kumpel Hotte (Dieter Tappert) und dessen Freundin Susi (Anja Kling) zu reißen.

„Das besondere an Männerfreundschaften ist, dass Männer einfach zwölf Stunden nebeneinander sitzen können, dann geht einer nach Hause und sagt “Tschüss”, und für beide war es ein super Abend“, sagt Mario Barth. „Das können Frauen, glaube ich, nicht – die neigen immer dazu, ein Gespräch anzufangen. Die denken, wenn man länger als fünf Minuten irgendwo sitzt und nichts sagt, dann geht die Beziehung kaputt oder die Freundschaft ist am Ende.“ Kinostart ist der 19. März; in weiteren Rollen sind unter anderem Jürgen Vogel (Die Welle) und Rüpel-Rapper Sido zu sehen.

Links zum Lächeln:

Gesichterparty.de: Hier lesen Sie das komplette Interview mit Mario Bath zum Start von Männersache

Offizielle Homepage zum Film Männersache

Offizielle Homepage von Mario Barth

Interessanter Artikel? Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Infopirat
  • Linkarchiv
  • Live-MSN
  • MisterWong
  • Tausendreporter
  • Technorati
  • Webbrille
  • Webnews
  • Wikio DE
  • Y!GG
  • YahooBuzz
  • YahooMyWeb
  • Alltagz
  • Linkarena

>> [Zurück zur Hauptseite!] <<

Tags: , , , , , , ,

2 Kommentare
Schreiben Sie Ihre Meinung! »

  1. Mario Barth find ich echt Klasse!!!! Von ihm kann man nicht gut genug bekommen :P Na wobei, zuviel Mario Barth ist auch nicht gut :D

  2. Leider konnte ich ihn bisher noch nicht Live sehen!!!!

Schreiben Sie Ihre Meinung!