Horrorwaty - DER TRAILER

Eurovision Song Contest: Wirres Rettungsangebot von Dieter Bohlen

Samstag, 23. Mai2009 | Von Christoph Holowaty | Rubrik: Musik, Stars aktuell
Dieter Bohlen castet schon wieder für die nächste Show: Das Super-Talent wird noch in diesem Jahr auf RTL ausgestrahlt. Foto: RTL/Andreas Friese.

Dieter Bohlen castet schon wieder für die nächste Show: Das Super-Talent wird noch in diesem Jahr auf RTL ausgestrahlt. Foto: RTL/Andreas Friese.

Rätselraten um ein obskures Angebot von Dieter Bohlen, im nächsten Jahr den deutschen Beitrag zum Eurovision Song Contest zu retten. Gegenüber BILD.de tönte der Pop-Titan: „Bisher bin ich noch nicht offiziell angesprochen worden. Ich bin aber natürlich bereit, mich mit der ARD hinzusetzen, Tipps zu geben und eine Strategie zu erarbeiten.“ Noch eine Woche vor dem Eurovision Song Contest in Moskau hatte sich Dieter Bohlen jedoch noch ganz anders geäußert.

„Ich habe vor vielen Jahren mal Platz 5 für Österreich gemacht und im selben Jahr Platz 10 für Deutschland“, sagte Bohlen gegenüber BUNTE. „Das war so nervenaufreibend, so unkalkulierbar und so irre, was da alles mitgespielt hat. Das wäre nix mehr für mich.“

Die ARD hatte nach dem entwürdigenden 20. Platz in diesem Jahr  Stefan Raab um Hilfe gebeten. Raab hatte mit seinem Ulk-Lied Wadde Hadde Dudde da wenigstens einmal den fünften Platz erreicht, lehnte aber ab. „Der NDR hat uns um Hilfe gebeten“, wird Stefan Raab in Spiegel Online zitiert. „Wir haben ein schlüssiges Gesamtkonzept vorgelegt. Die Entscheidungswege in der ARD sind aber derart kompliziert, dass sie mit unserer Arbeitsweise nicht vereinbar sind.“

Horrorwaty.de meint: Nach flammender Gegenrede zum Eurovision Song Contest noch eine Woche vor der Veranstaltung tritt der selbsternannte Poptitan nun mit völlig gegensätzlichen Aussagen in die Öffentlichkeit zurück. Kein Einzelfall unseres Schlager-Heilands: Erst jubelte er Daniel Schuhmacher über eine ganze Staffel zum DSDS-Sieger hoch, dann traut er seinem Schützling schon kurz danach nicht mal mehr eine Karriere zu, die länger als sechs Monate dauert. Wir machen uns Sorgen. Leidet Dieter Bohlen inzwischen an Pop-Demenz?

Deutschland sucht den Super-Link:

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de

Videos aus den Castings bei Clipfish.de

Offizielle deutsche Homepage des NDR für den Eurovision Song Contest 2009

Interessanter Artikel? Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Infopirat
  • Linkarchiv
  • Live-MSN
  • MisterWong
  • Tausendreporter
  • Technorati
  • Webbrille
  • Webnews
  • Wikio DE
  • Y!GG
  • YahooBuzz
  • YahooMyWeb
  • Alltagz
  • Linkarena

>> [Zurück zur Hauptseite!] <<

Tags: , , ,

3 Kommentare
Schreiben Sie Ihre Meinung! »

  1. Nicht lange rumeiern! Bohlen in Frieden sterben lassen! Annemarie Eilfeld fragen und gut ist

  2. Ludwig – und was hat dich überfahren?

  3. Hey there! Good post! But the site has been loading pretty slowly.

Schreiben Sie Ihre Meinung!