Horrorwaty - DER TRAILER

DSDS: Jetzt herrscht echter Zickenkrieg

Dienstag, 17. März2009 | Von Christoph Holowaty | Rubrik: Film und TV, Stars aktuell
DSDS-Kandidat Holger Göpfert fühlt sich von Annemarie Eilfeld angegriffen. Foto: RTL/Stefan Gregorowius.

DSDS-Kandidat Holger Göpfert fühlt sich von Annemarie Eilfeld angegriffen. Foto: RTL/Stefan Gregorowius.

Nach dem Eklat bei der letzten Mottoshow von Deutschland sucht den Superstar ist der Zickenkrieg zum Vergnügen des Publikums voll entbrannt. Zur Erinnerung: Nach einer gehässig wirkenden Bemerkung von Annemarie Eilfeld in Richtung Holger Göpfert während eines Einspielers in der letzten Liveshow hatte der sich vor der Blondine aufgebaut und diese gehörig angeschnauzt. Die zog sich offensichtlich verängstigt zurück. Nun labt sich RTL mit detaillierter Nachberichterstattung und Folgeinterviews am Eklat. Und da fliegen inzwischen wirklich die Fetzen.

Zwar hatten sich die beiden während der Show für die Kameras wieder versöhnt, doch Annemarie Eilfeld fühlt sich missverstanden und legt nach: „Ich habe beispielsweise gesagt, ich würde mir für Holger wünschen, dass er geht, weil ich merke, dass ihn das hier fertig macht“, rudert sie im Interview mit RTL Punkt 6 zurück. „Er ist nicht mehr der Sonnenschein-Holger, der er früher war. Ich finde trotzdem, dass man sich während einer Liveshow soweit unter Kontrolle haben sollte, dass man nicht auf Leute losgeht.“

Besonderer Unbeliebtheit erfreut sich Annemarie Eilfeld nun bei Sarah Kreuz: „Ich fand´s ´ne Unverschämtheit, was die Annemarie gemacht hat. Musik verbinde ich mit Herz, aber das hat sie nicht.“ Das Zurückweichen von Annemarie Eilfeld in der Live-Show hält Sarah Kreuz für reine Schauspielerei: „Sie tat halt so voller Angst hat sich zurückgelehnt und hat geweint. Sie kann es ganz gut, sich mal eben so als Opfer hinzustellen.“ Auch Ex-Boygroup-Sänger Marc Jentzen hält sie für „eine falsche Schlange“. Sie wisse ganz genau, was sie tue, so das ehemalige Mitglied von Part Six. Zwischendrin hatte Annemarie Eilfeld sexy Fotos für die BILD gemacht: Dort posiert sie unter anderem oben ohne in Hot Pants und bedeckt ihre Brüste mit den Händen.

Das kam freilich bei Sarah Kreuz nicht gut an, die es während des Castings auf Teneriffa bereits selbst abgelehnt hatte, im Bikini aufzutreten. „Sie muss halt alles einsetzen“, giftet Sarah Kreuz gegenüber RTL. „Wir setzen halt alle unseren Gesang und unsere Show ein, aber für Annemarie ist es eben viel schwieriger als für uns alle. Und Annemarie muss sich halt mal nebenbei nackt machen.“

Horrorwaty.de meint: Wir geben es ja zu, wir sind kindisch, und Voyeure sind wir sowieso, wenn´s überhaupt nur ansatzweise menschelt. Aber genau deswegen macht Deutschland sucht den Superstar wieder Spaß. Längst haben wir uns ja an schrille Auftritte und haltlose Weinkrämpfe von Gestalten wie Daniel Kübelböck gewöhnt. Über Big Brother, vor zehn Jahren noch ein medienpolitisches Diskussionsthema, lachen wir heute. Dass im RTL-Dschungelcamp Kakerlaken gegessen werden, gehört zum akzeptierten Bestandteil der Abendunterhaltung. Da schießt der Unterhaltungswert angesichts eines handfesten Zickenkrieges bei DSDS freilich wieder nach oben. Ob die Teilnahme an Deutschland sucht den Superstar jedoch zu Superstars führt, darf mehr denn je bezweifelt werden. Und irgendwie fürchten wir uns vor der Zukunft: Was wird uns in zehn Jahren unterhalten? Eins steht fest: Wir härten ab und eine zickende Blondine wird uns nicht mehr hinter dem Ofen vorlocken, oder?

Zickige Links:

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de

Videos aus den Castings bei Clipfish.de

Hier sehen Sie die sexy Fotos von Annemarie Eilfeld bei Bild.de!

Interessanter Artikel? Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Infopirat
  • Linkarchiv
  • Live-MSN
  • MisterWong
  • Tausendreporter
  • Technorati
  • Webbrille
  • Webnews
  • Wikio DE
  • Y!GG
  • YahooBuzz
  • YahooMyWeb
  • Alltagz
  • Linkarena

>> [Zurück zur Hauptseite!] <<

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

3 Kommentare
Schreiben Sie Ihre Meinung! »

  1. Die bei DSDS haben doch fast alle einen an der Klatsche, manche negativ manche positiv.. Manche vielleicht auch gar nicht !

  2. Ach ja.. was soll man dazu noch sagen?? Die 2 haben es “erst so” und dann “so” gesagt, den Auftritt von Holger fand ich persönlich gar nicht gut, dagegen von Annemarie sehr gut (ich fand ihren letzten Auftritt nicht so gut und war diesmal positiv überrascht)!

  3. Holger ist mir irgendwie zu sehr “neben der Spur”.. Anfangs fand ich ihn Recht gut! Aber jetzt kann ich persönlich fast nicht mehr unterscheiden, ob das zu einer “Masche” geworden ist, oder ob er das wirklich selbst noch ist. Da es auch teilweise so “extrem” wirkt (extremer wie anfangs). Die meisten werden wissen, was ich meine.

Schreiben Sie Ihre Meinung!