Horrorwaty - DER TRAILER

Bushido stürmt für Sportfreunde Pocher, doch Calmund tobt

Sonntag, 28. Juni2009 | Von Christoph Holowaty | Rubrik: Comedy, Stars aktuell
Bushido stürmt für Sportfreunde Pocher: Beim Training hetzt der Rapper mit zwei Medizinbällen über eine Hindernisbahn. Foto: Sat.1/Stephan Schütze.

Bushido stürmt für Sportfreunde Pocher: Beim Training hetzt der Rapper mit zwei Medizinbällen über eine Hindernisbahn. Foto: Sat.1/Stephan Schütze.

Rapper Bushido hat es geschafft: In Sportfreunde Pocher – Alle gegen die Bayern! konnte er sich gegen Kumpel Fler durchsetzen und tritt nun beim Benefiz-Spiel als Stürmer gegen die Bayern an. Allerdings löste er sein Ticket nur deshalb, weil Manager Reiner Calmund und Trainer Werner Lorant gemäß den Regeln bei Sportfreunde Pocher einen der Rapper auswählen mussten.

Die Einstellung von Bushido und Fler ließ nach Einschätzung der Fußball-Veteranen deutlich zu wünschen übrig. “Also wenn ich beide vor mir sehe: Absolute Gurkentruppe!” urteilte Reiner Calmund. “Kommen hier hin, schön tätowiert, große Fresse, locker und hey hey hey, wat wollt Ihr denn? Fußball ist Teamsport. Da gibt´s so ne Theorie. Kennst du die Apfeltheorie? Wenn du einen faulen Apfel in einen Korb reinlegst mit gesunden Äpfeln, werden die anderen auch faul. Also, wenn du bei unserer Truppe eine Woche bist, dann sind die alle versaut. ” Bushido und Fler rissen daraufhin überraschenderweise nicht etwa freche Sprüche, sondern guckten betreten.

Ins Team schaffte es Bushido nur deshalb, weil er im Rahmen einer der Übungen mit einem überraschend harten Schuss eine Pyramide an Bierfässern umpflügte. Die “Gurkentruppe” darf am Samstag, den 25. Juli als “McFit Allstars” gegen den FC Bayern München in der Veltins-Arena auf Schalke antreten. Sat.1 überträgt das Spiel live ab 18.00 Uhr. Zuvor wird jedoch immer samstags ab 22:10 auf Sat.1 gecastet.

Nächstes Mal sind die DSDSler Mike Leon Grosch und Alexander Klaws als Promi-Kandidaten dabei. Die besten Sprüche aus Sportfreunde Pocher – Alle gegen die Bayern! siehe unten.

Horrorwaty.de meint: Ganz klar – Stars der Sendung sind Werner Lorant und Reiner Calmund. Schade nur, dass beim nächsten Mal mit Mike Leon Grosch und Alexander Klaws Promis dabei sind, die die beiden Fußball-Veteranen vermutlich nicht so provozieren werden wie die HipHop-Kicker aus Berlin…

Die besten Sprüche des ersten Castings von Sportfreunde Pocher

Oliver Pocher hat Muskelmann Jochen als einschüchternden Abwehrrecken engagiert:

“Jochen? Das ist ein Scheißname! Ab sofort heißt du Knochen!”

Fler verliert ein Duell gegen Bushido:

“Der Kontrahent hat ein bisschen Glück gehabt. Ich habe einen Ball zwischen die Beine bekommen. Wir Rapper haben da ja etwas mehr als andere Menschen. Ich hab mich aber zusammengerissen und hab´s durchgezogen.”

Fler im Interview über die fußballerischen Qualitäten von Bushido:

“Wenn man sich von hinten so hinterhältig anschleichen muss wie bei der Übung eben gerade, dann wir es für Bushido immer ein leichtes Ding sein. Wenn es aber wirklich um Stärke geht, dann bin ich da.”

Bushido taucht völlig verschlafen beim ersten Training auf:

“Der Tag ist so beschissen, Mann. Ich muss um 8 Uhr morgens aufstehen, lauf halbtot mit ´nem Brötchen in der Hand runter in die Lobby, dann fahr ich hierher und das dauert alles voll lang, Mann, die spielen kein Fußball, die quatschen über irgendwelchen komischen WM-Geschichten. Ich hab hier kurz auf dem Rasen bisschen gechillt,  und wollt´ eigentlich jetzt schlafen.”

Oliver Pocher ist erstaunt, dass Fler und Bushido ab und zu tatsächlich in Richtung Tor schießen:

“Vielleicht sollten solche Jungs mal ein bisschen Fußball spielen auf der Straße, dann würden die sich nicht tätowieren lassen und so aggressive Lieder singen.”

Bushido über seine Position als Stürmer:

“Ich bin Stürmer, alles andere kommt für mich nicht in Frage. Ich will Tore schießen, das ist meine Definition von Fußball. Ich will kein Torwart sein, kein Libero, kein Abwehrspieler, kein Mittelfeldspieler, kein Linksaußen, kein Rechtsaußen. Ich will Stürmer spielen und Tore schießen und Frauen dadurch imponieren.”

Bushido über den Ausgang des Spiels gegen die Bayern:

“Kommt drauf an, wie die Bayern Bock haben. Also wenn die Bock haben, steht es 21:2. Ach was red´ ich. 21:0.”

Rainer Calmund begrüßt Fler auf dem Fußballplatz:

“Wie du hier schon antanzt mit Händen in den Taschen, als wenn du Vertreter für Schlaftabletten wärst.”

Rainer Calmund schwört Bushido und Fler in Anspielung auf deren Tätowierungen auf das bevorstehende Training ein:

“Dat geht jetzt voll zur Sache hier. Also nicht nur schön bemalen hier und dann La Paloma, Backe Backe Kuchen, Ringele Ringele Röschen, so Kindergarten, das werden wir gleich mal sehen.”

Werner Lorant rastet zum Abschluss des Trainings wegen der Leistung von Bushido und Fler aus:

“Also wenn ich jetzt richtig anfange – und ich fange jetzt richtig an – früher zu meiner Zeit bei einer Fußballmannschaft, ich glaube, die hätten euch erschlagen oder umgebracht, wenn einer mit so einer Einstellung hierher kommt. Hier so sein Spiel im Spiel spielen wollen, das geht gar nicht. Normal hätte ich schon nach zwei Trainingseinheiten gesagt, schick die nach Hause. Was willste mit denen? Die machen dir den ganzen Haufen kaputt. Nur mit ihrer Gaudi! Nur Gaudi geht nicht. Ich hab nix gegen Gaudi, ich mach auch gern Spaß, aber irgendwann muss man auch wieder ernster sein. Ihr mit eurem Hiphop da, Radio voll an im Auto, da wirst doch deppert!”

Link für Amateuer-Kicker:

Alles zu Sportfreunde Pocher bei Sat.1.de

Interessanter Artikel? Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Infopirat
  • Linkarchiv
  • Live-MSN
  • MisterWong
  • Tausendreporter
  • Technorati
  • Webbrille
  • Webnews
  • Wikio DE
  • Y!GG
  • YahooBuzz
  • YahooMyWeb
  • Alltagz
  • Linkarena

>> [Zurück zur Hauptseite!] <<

Tags: , , , , ,

3 Kommentare
Schreiben Sie Ihre Meinung! »

  1. Zitat Fler : “ Ich habe einen Ball zwischen die Beine bekommen. Wir Rapper haben da ja etwas mehr als andere Menschen.”

    Ne schon klar , wenn schon Weichei dann auch richtig :D

  2. Hehe, die sind alle soooo geil!!!

  3. [...] sagte sie gegenüber RTL. Den Clown markiert Oliver Pocher derzeit auf Sat.1, wo er bei Sportfreunde Pocher eine Promi- und Amateurmannschaft castet, die gegen den FC Bayern München antreten [...]

Schreiben Sie Ihre Meinung!