Horrorwaty - DER TRAILER

Boris & Lilly heiraten: Zehn bizarre Fakten über die Hochzeit von Boris Becker

Freitag, 12. Juni2009 | Von Christoph Holowaty | Rubrik: Backstage

Am Abend des 11. Juni begannen die Hochzeitsfeierlichkeiten für Boris Becker und Lilly Kerssenberg mit dem Polterabend in der exklusiven St. Moritzer Pizzeria „Chesa Veglia“. Inzwischen ist der ehemalige Tennisheld verheiratet. Gefeiert wird trotzdem noch, und zwar drei Tage lang. Doch normal läuft die Hochzeit zwischen Boris Becker und Lilly Kerssenberg natürlich nicht ab – die Boris & Lilly-Festspiele können in Punkto Pomp und Aufwand her locker mit einem Staatsakt mithalten. Horrorwaty.de hat die skurrilsten Fakten über die Trauung zusammengetragen.

Lilly Kerssenberg und Boris Becker heiraten mit großem Aufwand in St. Moritz. Foto: Lukas Gorys / RTL.

Lilly Kerssenberg und Boris Becker heiraten mit großem Aufwand in St. Moritz. Foto: Lukas Gorys / RTL.

1. Die Damen müssen rot tragen

In RTLs Online-Redaktion herrscht Aufregung: Die bei der abendlichen Hochzeitsfeier von Boris Becker und Lilly Kerssenberg anwesenden Damen sind verpflichtet, rot zu tragen. Bei der 1,82 Meter großen Redakteurin, die für RTLs VIP.de live von den Boris & Lilly-Festspielen bloggt, ein Drama: Selbst der RTL-Fundus gibt so einen Fummel nicht her, das passende Kleid muss die Journalistin selbst kaufen…

2. Lilly hasst ihren Spitznamen Lilly

Wie ärgerlich: Boris Beckers Braut Sharlely Kerssenberg hasst ihren Spitznamen Lilly, wie der mit der Trauung beauftragte New Yorker Pfarrer Brent Fisher gegenüber BUNTE verriert. „…also nenne ich sie natürlich Sharlely, das klingt auch viel schöner“, sagt Fisher.

3. Übernachtung beim Erfinder des Wintertourismus

Boris Becker und Lilly Kerssenberg übernachten natürlich im Badrutt´s Palace in St. Moritz. Der frühere Betreiber Caspar Badrutt hatte das Haus 1872 gekauft und legte Curling-Bahnen und die erste künstliche Schlittenbahn der Welt an. Damit „erfindet“ er den alpinen Wintertourismus. Zu den bisherigen Gästen zählten u.a. Alfred Hitchcock, Marlene Dietrich und Charlie Chaplin. Je nach Saison kostet die Suite über 12.000 Euro pro Nacht.

4. Warum Thomas Gottschalk, Ralf Möller und Günther Netzer absagten

Die Gästeliste ist mit 200 geladenen Personen das Einzige, was sich bei Boris Beckers Hochzeit halbwegs bescheiden ausnimmt. Doch mit Thomas Gottschalk und Günther Netzer haben zwei der prominentesten Gäste und engsten Freunde von Boris Becker abgesagt. Thomas Gottschalk muss sich auf die Moderation von Wetten, dass…? auf Mallorca am Samstag vorbereiten, doch Günther Netzer begründet sein Fernbleiben eher einsilbig. „Wir sind verhindert“, erklärte Netzer die Absage von ihm und Gemahlin Elvira gegenüber BUNTE. Vielleicht hat Elvira Netzer ja einfach keinen Bock, rot zu tragen? Ach ja: Becker-Kumpel Ralf Möller ist ebenfalls bei Wetten, dass…? dabei und hat ebenfalls abgesagt. Der Muskelmann hatte jedoch bereits drei Tage lang auf Mallorca mit Boris und Lilly gefeiert. Ebenfalls nicht dabei sind Beckers Verflossene: Ex-Ehefrau Barbara Feltus ist laut BILD eingeladen, bleibt dem Event aber fern. Dass Boris Beckers skandalumwitterte Besenkammer-Geliebte Angela Ermakova und die gemeinsame Tochter Anna nicht in St. Moritz aufschlägt, dürfte Boris durchaus gelegen kommen.

Frauke Ludowig berichtet am Sonntag, 14. Juni um 19:05 auf RTL exklusiv von der Hochzeit. Foto: Frank May / RTL

Frauke Ludowig berichtet am Sonntag, 14. Juni um 19:05 auf RTL exklusiv von der Hochzeit. Foto: Frank May / RTL

5. Kleider machen (Braut-)Leute

Schäbig soll´s ja nicht sein; und BUNTE hat fleißig nachgerechnet: Lillys Brautkleid von Designerin Carolina Herrera kostet etwa 23.000 Euro. Ihre weiße Kombination fürs Standesamt wird dagegen von Ralph Lauren für nur 4.200 Euro verschleudert…

6. In der Hochzeitstorte kann man übernachten

Als Hochzeitstorte von Boris Becker und Lilly Kerssenberg wird nicht etwa handelsübliche Konditorware aufgetragen. Vielmehr ist das Prunkstück eine gigantischer, von den Gästen begehbarer Riesenkuchen.

7. Keine Einigung bei den Eheringen

Bei den Eheringen, die sich Boris Becker und Lilly Kerssenberg bei Cartier in Zürich gegönnt haben, konnte sich das Paar nicht einigen. Lilly griff in die Vollen und entschied sich für einen über und über mit Brillanten übersäten Ring, Boris begnügte sich mit einem schlichteren Goldring.

8. Warum Sohn Noah den gleichen Anzug trägt wie Boris

Boris Beckers ältester Sohn Noah Gabriel trägt während der Hochzeit den gleichen Anzug wie sein Vater: Einen klassischen einreihigen Smoking von Ralph Lauren mit Kummerbund aus Seide in Elfenbeinfarbe. Noah sei bereits genauso groß wie er und habe ihn bei der Schuhgröße sogar schon überflügelt, begründete Boris Becker die Entscheidung gegenüber RTL.Sein Bruder Gabriel zwängt sich in einen grauen Anzug von Polo.

9. Katerstimmung in 2181 Meter Höhe

Für den Morgen nach der Hochzeit haben sich Boris Becker und Lilly Kerssenberg am 13. Juni die Berghütte “El Paradiso” ausgesucht. Per Signalbahn und Gondel geht es zur Bergstation, von da aus wartet ein 30minütiger Fußmarsch -oder für die vom Vorabend noch geschwächten Gäste- eine Pferdekutsche.

10. Vermarktung für den guten Zweck

Spötter lästern schon über die omnimediale Vermarktung der Hochzeit von Boris Becker und Lilly Kerssenberg. Das OK! Magazin wird exklusiv am 18. Juni die Fotostrecke zur Hochzeit bringen; RTL hat die TV- und Internetrechte (14. Juni, 19:05 bei RTL, ab sofort bei www.vip.de). Doch die Brautleute wollen damit nicht das eigene Konto füllen, sondern den kompletten Erlös sozialen Einrichtungen spenden.

Horrorwaty.de meint: Wir wären zugegebenermaßen gern dabei. Aber nur, um zu sehen, ob es auch bei Boris und Lilly peinliche Hochzeitsspielchen, Laientheateraufführungen oder stockend vorgetragene Gedichte gibt…

Interessanter Artikel? Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Infopirat
  • Linkarchiv
  • Live-MSN
  • MisterWong
  • Tausendreporter
  • Technorati
  • Webbrille
  • Webnews
  • Wikio DE
  • Y!GG
  • YahooBuzz
  • YahooMyWeb
  • Alltagz
  • Linkarena

>> [Zurück zur Hauptseite!] <<

Tags: ,

Ein Kommentar
Schreiben Sie Ihre Meinung! »

  1. Per Zufall habe ich diesen Artikel gefunden.
    Absolut lesenswert!
    Sehr interessante und teils komische Fakten :)

    LG

Schreiben Sie Ihre Meinung!